loading...
loading...
loading...
0 %
Ausschnitt außerhalb des
Druckbereichs, nur das
Sichtbare wird gedruckt.
Zu hoch skaliert, Druckqualität
wird sich vermindern.
x
Entwurf an einen Freund senden
go

Presse und Dokumente

1. Komprimierte Infos

2. Pressedownloads

3. Pressetexte

- Überzeugend

- Neuer Trend im E-Commerce – Produktpersonalisierung

- Geschenk? – Ein neues Konzept revolutioniert das Verschenken

1. Komprimierte Infos:

Mit knapp 20 Jahren Erfahrung in der Kaffebranche betreibt Heinrich Achatz zusammen mit seiner Tochter Kerstin und seinem Partner Wolfgang Schober die niederbayerische Kaffeemanufaktur mit Herz und Leidenschaft.
2009 wurde mit meinkaffee.de eine revolutionäre Idee ins Leben gerufen, die den Kaffeemarkt verändern soll.

Durch die Möglichkeit der persönlichen Auswahl und der individuellen Gestaltung des kompletten Etiketts, soll sich der Kunde nun selbst ein Stück weit ins Unternehmen einbringen können. Den drei Kaffeeröstern ist dabei vor allem die volle Transparenz wichtig.

Jeder Kunde kann sich gerne selbst vor Ort von der Qualität und den fundiert durchdachten Arbeitsschritten überzeugen und wird gerne mit einer Tasse seines persönlichen Lieblingskaffees empfangen.

2. Pressedownloads:

meinkaffee.de Logos für Printmedien (.eps .pdf): Download (ca. 650 kb)
meinkaffee.de Logos für Webanwendungen (.jpg .png): Download (ca. 60 kb)

3. Pressetexte:

Überzeugend

Ohne Bohne schenkt man nicht! Bei meinkaffee.de findest du garantiert das beste Geschenk für jeden Anlass!

Meinkaffee.de gibt dir die einzigartige Möglichkeit hochwertigen, handgefertigten Kaffeezu personalisieren und somit zu dem perfekten persönlichen Geschenk machen. Du wählst den Kaffee aus zahlreichen Ländern, bestimmst den Mahlgrad und gestaltest die Verpackung durch eigene Fotos, Hintergründe, Texte oder zahlreiche Cliparts frei und selbst. Dabei wirst du immer deine eigene Verpackung in 360 Grad Ansicht sehen können, das kann nur meinkaffee.de! Diese Gestaltungsfreiheit ist weltweit einzigartig, oft kopiert, doch nie erreicht.

Aber nicht nur das Design gestaltest du bei meinkaffee.de, sondern auch den Inhalt. Du bestimmst unabhängig von der Verpackung das Herkunftsland, sowie auch den Mahlgrad und die Röstung deines Premiumkaffees. Dies alles lässt meinkaffee.de eigens für dich in Handarbeit anfertigen.

Du hast absolute Freiheit! Schenken wird für dich zum außergewöhnlichen Erlebnis. Ein Gefühl, dass dir nur meinkaffee.de schenken kann. Schenk es weiter!

Neuer Trend im E-Commerce – Produktpersonalisierung 2

Der neueste Trend im E-Commerce ist unübersehbar die Produktpersonalisierung. Die Möglichkeit sein eigenes Produkt zu gestalten, spiegelt das Streben nach Individualismus unserer heutigen Zeit wieder. Wie man sich innerhalb dieses Trends abheben kann, erläutert dieser Artikel anhand eines Beispiels.
Neuester Trend im E-Commerce
Im E-Commerce gibt es im Augenblick viel Bewegung. Ein Trend sticht besonders hervor. Er lässt sich prägnant in kurzen Worten beschreiben: Produktpersonalisierung.
Ob Müsli oder M & M”s, Bier oder T-Shirts heutzutage kann man nahezu jedes Produkt im Internet gestalten und käuflich erwerben. Der Sinn darin: Ein einzigartiges und persönliches Geschenk zu gestalten. Dieser Trend ist so erfolgreich, da er ein Höchstmaß an Identifikation bietet. Auch der Schaffungsprozess (die Gestaltung) trägt maßgeblich zum Erfolg bei, da das Schenken somit zu einem neuen, spaßbringenden Erlebnis für den Kunden wird.
Bei der Analyse der Zielgruppe wird klar, dass kein klares Käuferprofil festgemacht werden kann. Die Zielgruppe besteht aus unendlich vielen Charakteren: Ob männlich oder weiblich, Teenager oder Rentner, Geschäftsmann oder Hausfrau, alle scheinen von dem Trend angesprochen zu sein. Kurz gesagt: “Jeder personalisiert” Das kommt daher, dass einfach jeder schenkt und es für viele eine sehr persönliche Geste ist. Das Bedürfnis nach Einzigartigkeit, Kreativität und Anerkennung wird dabei angesprochen.
Viele Firmen versuchen dies einzig und allein durch ihr Produkt zu befriedigen. Eine Firma jedoch geht sogar noch einen Schritt weiter und lässt den Kunden sogar die Verpackung auf seine Art und Weise gestalten: http://www.meinkaffee.de/
Meinkaffee.de spricht eine noch breitere Masse an und befriedigt somit die Bedürfnisse nach Individualität und Personalisierung vollkommen.
Bei meinkaffee.de hat der Kunde die Möglichkeit hochwertigen Premiumkaffee durch die Verpackung zu einem persönlichen Geschenk zu machen.
Der Kunde bekommt von meinkaffee.de die dafür notwendigen Utensilien bereitgestellt, indem er entweder aus zahlreichen Hintergründen und Motiven auswählt oder sein eigenes Foto, Symbol oder Logo hochlädt (bis zu 8 MB). Auch durch selbstgestaltete Texte in verschiedenen Schriftarten in unterschiedlichen Größen und Farben befriedigt meinkaffee.de die Bedürfnisse des neuen Trends.
Der Kunde ist völlig frei in der Gestaltung und detaillierten Ausarbeitung seines Produkts. Er gestaltet sowohl den Inhalt des Produkts (verschiedene Kaffeesorten mit unterschiedlichen Röst- und Mahlgraden), als auch die Verpackung (das Äußere).
Der Kunde kann das Geschenk und das Resultat seiner Arbeit in 360 Grad Perspektive anschauen, was durch den benutzerfreundlichen Konfigurator ermöglicht wird. Er hat somit die vollständige Kontrolle über den gesamten Schaffungsprozess und bestimmt sein gewünschtes Ergebnis.
Dies ermöglicht die eigens dafür entwickelte Homepage, die genau auf die Bedürfnisse Individualität und Personalisierung durch Gestalten abgestimmt ist. Dadurch hebt sich meinkaffee.de innerhalb des oben beschriebenen Trends von anderen Anbietern eindeutig ab.
http://www.meinkaffee.de/ setzt neue Maßstäbe und ist somit Vorreiter der Produktpersonalisierung, dem neuesten Trend im E-Commerce.
Geschenk? – Ein neues Konzept revolutioniert das Verschenken

Geschenke individuell gestalten – kinderleicht personalisieren
Meinkaffee.de fasziniert mit einem innovativen Konzept. Es bietet die uneingeschränkte Möglichkeit für den Kunden, die Ausarbeitung seines Produkts selbst zu bestimmen. Dadurch kann der Kunde seiner Kreativität freien Lauf lassen, hochwertigen Kaffee personalisieren und somit zum perfekten Geschenk machen.
Meinkaffee.de bietet dem Kunden die einzigartige Chance, zwischenmenschliche Beziehungen mit dem Lieblingsgetränk der Deutschen hervorzuheben. Der Kunde bekommt von meinkaffee.de die dafür notwendigen Utensilien bereitgestellt, denn bei meinkaffee.de übernimmt der Kunde die Gestaltung der Verpackung selbst!
Man kann entweder aus den zahlreichen Motiven auswählen oder sein eigenes (z. B. Foto, Symbol, Logo etc.) hochladen. Der Kunde personalisiert somit sein Geschenk und kreiert ein individuelles Geschenk.
Schlussendlich kann der Kunde das Ganze noch mit eigenem Text versehen. Er kann dabei verschiedene Schriftarten in unterschiedlichen Größen und Farben verwenden.
Dabei ermöglicht meinkaffee.de dem Kunden auf eine unnachahmliche Weise die absolute Freiheit. Die Idee, Umsetzung und Ergebnis sind im Netz einzigartig.
Ob zum 50. Geburtstag, Hochzeitstag, Muttertag oder einfach als kleiner Liebesbeweis zwischendurch, der Kunde hat immer in kürzester Zeit das perfekte Geschenk parat.
Doch nicht nur das Design gestaltet der Kunde bei meinkaffee.de, sondern auch den Inhalt. Er bestimmt unabhängig von der Verpackung das Herkunftsland, sowie auch den Mahlgrad und die Röstung seines Premiumkaffee. Dies alles lässt meinkaffee.de eigens dafür in Handarbeit anfertigen.
Das folgt dem Prinzip von meinkaffee.de, dass der Kunde König ist und alles dafür getan wird, um dessen Bedürfnisse zu befriedigen.
Deshalb wird dem Kunden auch nur allerbeste Qualität auf allen Ebenen gewährleistet. Die Tatsache, dass meinkaffee.de seinen Kaffee ausschließlich von der familiären Privatrösterei Heinrichs Kaffeemanufaktur bezieht, welche Mitglied der Deutschen Röstergilde ist, spricht für sich.
Meinkaffee.de ist somit Vorreiter der sogenannten 3. Welle des Kaffees. Diese zeichnet sich durch hohe Qualität des Kaffees, Transparenz und schonender Röstung in kleinen Chargen aus. Es kann somit zu Recht behauptet werden, dass hierbei der eigentliche Produzent des Rohkaffees im Ursprungsland und der Konsument im Vordergrund stehen und alles dafür getan wird, ihnen einen angemessen Preis zu zahlen bzw. ihnen Zugang zum bestmöglichen Kaffee zu ermöglichen.
Durch meinkaffee.de kann der Kunde seine Zuneigung zu anderen Personen persönlich durch seine Liebe bzw. dessen Liebe zu Kaffee auszudrücken.
Das Streben nach Individualismus unserer Zeit und die verschiedenen kurzfristigen Trends können somit bedient werden, da man für jede Bestellung eine neue Verpackung und einen neuen Inhalt gestalten kann!
Meinkaffee.de ist einzigartig, kreativ und ein sehr innovatives Gestaltungsprogramm. Täglich neu sind Menschen von meinkaffee.de begeistert, der Trend setzt sich fort.