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Allgemeines

1. Wozu kann ich meinkaffee.de nutzen?

2. Wie kann ich meine Packung gestalten?

3. Die allgemeine Struktur der Seite?

4. Ich habe meine Zugangsdaten verloren, was nun?


Technik

5. Kann ich meinkaffe.de auch mobil nutzen?

6. Kann ich meine eigenen Bilder verwenden?

7. Wie füge ich einen Text ein?

8. Kann ich meine gestaltete Kaffeepackung speichern?

9. Wie schließe ich die Bestellung ab?

10. Wie kann ich meine Daten ändern?


Bestellvorgang

11. Warenkorbstruktur

12. Was passiert mit meinen Daten und wie sicher ist meinkaffee.de?

13. Probleme bei der Bestellung?

Allgemeines

1. Wozu kann ich meinkaffee.de nutzen?

meinkaffee.de bietet eine Vielfalt an Produkten, die je nach Belieben gestaltet werden können. Somit kann man Qualitätsprodukte individuell und hochwertig verpacken und ihnen eine persönliche Note verleihen. Egal ob als Geschenk für Freunde, Bekannte, Verwandte oder Kunden – sehr effektiv natürlich auch für Geschäftskunden als Werbeprodukt.

2. Wie kann ich meine Packung gestalten?

- Jetzt gestalten
- Kategorie / Bild auswählen oder eigenes Bild hochladen
- Wenn gewünscht, Text hinzufügen
- Kaffeesorte, Mahlgrad & Anzahl auswählen
- In den Warenkorb legen
- Wenn gewünscht, kann man eine Geschenkverpackung zusätzlich auswählen, bitte beachten, dass dazu mindestens zwei Artikel notwendig sind.

3. Die allgemeine Struktur der Seite?

Die Struktur der Seite ist selbsterklärend aufgebaut. Wir sind stets bemüht unseren Onlineshop so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, senden Sie bitte eine kurze Nachricht unter „Kontakt“ an uns. Wir arbeiten daran auf jeden einzelnen Vorschlag einzugehen und unseren Internetauftritt zu optimieren.

4. Ich habe meine Zugangsdaten verloren, was nun?

Wenn Sie Ihre Zugangsdaten verloren oder vergessen haben scheiben Sie bitte eine E-Mail an: style@meinkaffee.de. Anschließend erhalten Sie Anweisungen wie Sie vorgehen müssem.


Technik

5. Kann ich meinkaffe.de auch mobil nutzen?

Ja, meinkaffe.de kann auf jedem gängigen Smartphone genutzt werden.

6. Kann ich meine eigenen Bilder verwenden?

Ja, auch eigene Bilder können für die Kaffeepackung-Gestaltung verwendet werden.
Voraussetzungen dafür: Formate jpg., png. und eine Dateigröße von 2MB darf nicht überschritten werden.

7. Wie füge ich einen Text ein?

Unter „jetzt gestalten“, Texte auswählen, Schriftgröße, Textgröße und Ausrichtung wählen und mit „weiter“ bestätigen.

8. Kann ich meine gestaltete Kaffeepackung speichern?

Nein, bisher können lediglich bis zu acht eigene Bilder gespeichert werden. Diese Funktion wird aber in Kürze zur Verfügung stehen.

9. Wie schließe ich die Bestellung ab?

Im Warenkorb können Sie sich die einzelnen Details Ihrer Bestellung noch einmal ansehen und kontrollieren. Klicken Sie auf„weiter zur Kasse“ und geben Sie die Bezahlart sowie Lieferadresse an. Der Bestellvorgang kann abgeschlossen werden, wenn alle Angaben korrekt sind.

10. Wie kann ich meine Daten ändern?

Einfach auf den Benutzernamen klicken und die erforderlichen Daten ändern und speichern. Optional können Adressdaten auch bei der Lieferadresse geändert werden.


Bestellvorgang

11. Warenkorbstruktur

Jeder Artikel im Warenkorb kann vor dem Abschicken der Bestellung beliebig geändert werden.
Es stehen folgende Optionen zur Verfügung: Entfernen, Design ändern-/-hinzufügen, Geschenkverpackung, Anzahl

12. Was passiert mit meinen Daten und wie sicher ist meinkaffee.de?

Was passiert mit meinen Daten und wie sicher ist meinkaffee.de? Es werden keine Kreditkartennummern oder Bankverbindungen bei uns gespeichert sondern nur Ihre Kundendaten.
Bestellvorgänge werden über eine sichere Verbindung in Zusammenarbeit mit Expert cash gesendet und sind somit sicher vor Übergriffen unberechtigter Personen.

13. Probleme bei der Bestellung?

Falls Sie keine automatische Bestätigung Ihrer Bestellung innerhalb einer Stunde auf Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse bekommen, kontrollieren Sie bitte die Einstellungen Ihres Postfaches, bzw. den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs.
Eventuell ist die Bestätigung automatisch in einen anderen Eingangsordner verschoben worden.
Falls die Bestellung nicht abgeschickt werden kann, kontrollieren Sie noch einmal alle eingegebenen Daten, achten Sie auf Hinweise und versuchen Sie es erneut. Sollten alle Eingaben korrekt sein, bitten wir Sie, den Bestellvorgang zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu wiederholen.